Willkommen

Lassen Sie sich entführen in die Welt der Fruchtaufstriche und Gelees

Alle Gartenfrüchte, Gemüsesorten, Blüten und Kräuter werden von mir frisch und liebevoll in Handarbeit zubereitet. Als passionierter Marmeladeur liebe ich es, immer wieder neue und spannende Kreationen zu entwickeln. Gerne mische ich saisonale Früchte aus der Region mit exotischen Zutaten, edlen Gewürzen oder hochwertigem Alkohol.

Im Gegensatz zu industriell hergestellter Konfitüre und Marmelade weisen meine Fruchtaufstriche (Fruchtanteil bis zu 68 %) und Gelees keine Bindemittel, Stärken oder Aromen auf.

Inhalt der Gläser : jeweils 200 g

Meine ungewöhnlichen Blüten- und Kräutergelees enthalten Rosenblüten, Ringelblumen und Lavendel, Thymianblüten und Zitronenmelisse aus eigenem Anbau. Auch Holunderblüten, Schwarzdorn (Schlehen) und Löwenzahnblüten von nahegelegenen Wiesen und Feldrändern bestimmen den unverwechselbaren Geschmack dieser Fruchtaufstriche. Mein Tipp: diese Sorten schmecken vorzüglich zu Käse und kaltem Fleisch.

Ihr Wolfgang K. Buck

Marmeladeur
und Autor der Kochbücher "Marmeladenträume" und "Marmeladenverführung"

Mitglied bei